Osteopathie  Jan Petrus Koop D.O.®  M.R.O.®

Die Gesundheit finden

Jan Petrus Koop ist langjährig ausgebildeter Osteopath D.O.® ,

die offizielle Berufsbezeichnung ist Heilpraktiker.

Seit über 15 Jahren ist Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschlands (VOD) und im Register der Osteopathie (M.R.O.).

Aktives Mitglied der Osteopathischen Kindersprechstunde e.V, und seit 2006 in deren Vorstand.

Nach seiner Ausbildung zum Krankengymnasten kam JP Koop im Jahr 1991 das erste mal mit

der osteopathischen Sichtweise in Kontakt.

In 1994 begann er die Ausbildung zum Osteopathen an der Schule für klassische Osteopathie in Hamburg.

Nach der osteopathischen Grundausbildung besuchte Jan Petrus Koop viele nationale und internationale Fortbildungen bei namhaften und innovativen Osteopathen.

Seit einigen Jahren unterrichtet er Osteopathie,

die biodynamische Sicht der Osteopathie und die Osteopathische Behandlung von Kindern an interessierte Kolleginnen und Kollegen.

Vor drei Jahren zog er aus der lebhaften Großstadt  in die naturnahe Lüneburger Heide.